Service
Hotline
Mehr
Profit

Nachwuchs des VfL Gummersbach gut gekleidet!

Auch diese Saison laufen die Jungs der U13 wieder mit gesponserten Trikots der StrikoWestofen Group auf! Der VfL Gummersbach wurde für seine exzellente Nachwuchsarbeit schon mehrfach ausgezeichnet. Aber gute Nachwuchsarbeit braucht Unterstützung.

Deshalb ließ sich die StrikoWestofen Group nicht lange bitten, als der Verein für das Trikotsponsoring seiner D-Jugend wieder anklopfte. Und so kam es, dass der Technologieführer auch für die kommende Saison wieder die Trikots der Blau-Weißen sponsert. Die vergangene Saison der D-Jugend wurde durch den Kreispokalsieg gekrönt. Nach einer Siegesserie sicherte sich das Team von Coach Achim Eckstein ungeschlagen den 1. Platz. Laut diesem kamen die jungen Spieler zu dem Fazit, dass man ein Spiel nur durch Konzentration, Einsatz und festen Willen für sich entscheiden könne. Der Geschäftsführer sowie die Marketingreferentin der StrikoWestofen Group ließen es sich nicht nehmen, die Youngsters persönlich zu beglückwünschen.

Doch nicht nur der VfL unterstützt die Nachwuchsarbeit. Auch die StrikoWestofen Group fördert junge Talente. Interessierte können durch Praktika oder die Betreuung von Bachelorarbeiten in Kooperation mit der FH Köln Campus Gummersbach einen vielseitigen Einblick in das spannende Aufgabengebiet des Marktführers gewinnen. Durch das Ausbildungsangebot im kaufmännischen Bereich und der IT ermöglicht das Unternehmen jungen Menschen den Start ins Berufsleben. Auch eine Werkstudententätigkeit ist eine optimale Möglichkeit, um Unternehmen und Berufsleben kennenzulernen.

Der weltweit tätige Technologieführer in Ofenanlagen für Aluminiumgießereien mit Hauptsitz in Gummersbach ist in den letzten Jahren stark gewachsen - und damit auch die Mitarbeiterzahlen. Mittlerweile sind in der Zentrale im Zentrum von Gummersbach und in Wiehl-Bomig über 120 Mitarbeiter beschäftigt, davon etwa zwei Drittel Ingenieure und Techniker in den Bereichen Engineering, Entwicklung, Vertrieb und Service.

Mit Unterstützung der StrikoWestofen Group können die Jungs der U13 dann bestens ausgerüstet in die neue Saison 2016/2017 starten – und das hoffentlich mit einem genauso erfolgreichen Abschluss.